Donnerstag, 10. August 2017

#nocheinWickelkleidbitte

Nach meinem ersten Wickelkleid
musste ich mir unbedingt noch ein zweites nähen.
Nicht umsonst heißt ja der Schnitt von der lieben Monika
#nocheinWickelkleidbitte
Den tollen BioJersey in orange mit den kleinen 
weißen Pünktchen von lillestoff habe ich
 im Stoffgeschäft bei Frau Schneider gekauft.
Es ist der Kombistoff von der Zwergenwelt.
So ganz 100% zufrieden bin ich allerdings
 nicht mit meinem Wickelkleid.
Mein erstes war aus Modal und fällt dadurch viel schöner.
So unterschiedlich kann also ein Kleidungsstück
 aus zwei verschiedenen Stoffen sein.
Als ich es das erste mal an hatte, dachte ich mir: 
eine bessere Kittelschürze!!!
Aber....ich werde meinem Kleid noch eine
 Chance geben und es einfach mal tragen.
Und wenn nicht.....ja dann ist meine Schere dran :-)
Und ich werde es zu einer Wickeltunika umarbeiten, 
um es über Hosen tragen zu können.
Denn das Oberteil sitzt, wie ich finde, richtig gut.
Na mal schauen........

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, die Farbe hatte mich beim Kauf des Stoffes auch gleich überzeugt. Naja.... und alles weitere wird sich zeigen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Wie ich das erste Foto gesehen habe, hab ich gleich gedacht, ui, schon wieder so eine schöne Farbe.
    Ich hoffe, dass dich ein zweites Tragen überzeugen kann, denn das Kleid schaut toll aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....mal schauen, ob mein Kleid und ich noch Freunde werden :-)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,

    dein zweifelnder Blick sagt mir das die Schere bald ans Werk gehen kann. Mir persönlich gefällt dein Kleid, aber ich kann dich verstehen.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht immer gelingt ein Werk, so wie man es sich vorgestellt hat. Aber das Gute beim selber nähen ist ja auch, dass man auch im Nachhinein noch etwas ändern kann.
      Na mal schauen....
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Ich mag dein Kleid - diese Farbe macht einfach gute Laune! Aber dazu muss man sich auch selber in seiner Kleidung wohlfühlen. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe mag ich auch sehr. Ich hatte den Stoff gesehen und mir war sofort klar, das wird ein Wickelkleid. Das passiert mir nicht immer beim Stoffkauf.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Ich finde es auch aus diesem Stoff klasse, kann dich aber auch verstehen. Manchmal sieht es auch anders aus auf Fotos als in natura. Gib dem Kleid noch eine Chance und falls es dich doch nicht überzeugt, kannst du es immer moch abschneiden.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht, Christine.
      Wenn ich mir die Fotos so anschaue, finde ich mein Kleid eigentlich schön.
      Es ist einfach dieser Fall des Stoffes.
      Vielleicht wäre ich auch nicht so kritisch, wenn ich nicht wüsste, das es mit Modal viel schöner fällt.
      Aber eine Chance werde ich meinem Kleid trotzdem noch geben :-)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Lass es bitte so wie es ist, ich finde nämlich, dass es trotz des "festeren" Stoffs toll fällt und dir sehr schmeichelt ;-) Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man mit einem Kleidungsstück nicht zufrieden ist, doch hoffe ich auch, dass du diesem Wickelkleid noch eine zweite Chance gibst und vielleicht darf es ja mit in die USA und sich dort ein wenig mit dir anfreunden...?
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber lieb geschrieben, Stephie. Danke!
      Und ja...ich werde noch mal einen Versuch starten und es mal einen ganzen Tag tragen :-)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Vielleicht werdet ihr Zwei doch noch Freunde , liebe Katrin ; )), gib deinem schönen Kleid eine Chance. Ich finde , dass es dir gut steht und zu dir passt .
    Hab noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße und bis Samstag, winke , winke , Miri,
    ich freue mich ; ))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich meine endgültige Entscheidung treffe, werde ich mein Kleid auf alle Fälle noch ein, zweimal tragen.... und dann werden wir sehen.
      Ich kann mir so eine Wickeltunika aber auch ganz gut vorstellen.
      Naja, mal schauen....
      Noch zweimal schlafen :-))))
      .... bis dahin ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Tolle Farbe und tolles Kleid, liebe Katrin! Vielleicht ist, das eines der Kleidungsstücke, die man erst öfters tragen muss, bevor man sie wirklich zu 100 % mag. Wobei es als Wickeltunika sicher auch gut aussieht.
    Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.