Mittwoch, 5. Juli 2017

MOD EIGHT Sommerkleid

Ich hoffe, der Sommer läßt sich jetzt noch einmal so richtig blicken.
Denn ich habe mir aus dem Buch 
ein richtig schönes Sommerkleid genäht.
Perfekt für unsere bevorstehende Californien Rundreise😉
Dafür habe ich diesmal das Wickeloberteil und den A- Linien- Rock
 ohne Passe gewählt.
Die Ärmel habe ich für ein paar schöne Sommertage einfach mal weggelassen.
Für mein Kleid habe ich ein lang gestreicheltes Stoffschätzchen angeschnitten.
Ich mag das tolle grafische Muster auf dem petrolfarbenen Untergrund sehr.
Der Stoff ist von lillestoff und trägt den Namen MOD EIGHT PETROL 
designed von Deborah van de Leijgraaf/bora 
 
Auch der etwas ausgestellte Rock gefällt mir richtig gut.
Eigentlich so ganz untypisch für mich, denn ich nähe
normalerweise meine Kleider mit einem engen Rockteil.
verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Na da wünsche ich dir einen schönen Urlaub. Die perfekte Urlaubsgarderobe hast du ja schon mal.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zu unserem Urlaub sind es leider noch einige Wochen.
      Aber ich freu mich darauf schon sehr:-)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Mit diesem tollen sommerlichen Kleid kann dass nur ein schöner Urlaub werden. Die Farbe des Stoffes ist wirklich genial, damit bist du ein alsoluter Blickfang.
    viel Spaß in Californien
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Silke und ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  3. Topp...einfach schick...der Sommer kann kommen.....und das abolut richtige Outfit für deinen Urlaub....LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Sommer soll sich mal jetzt wieder sehen lassen!!!
      Sonst muss ich langsam meine Herbstgarderobe raus holen...hi, hi
      Ganz liebe Grüße, bis morgen
      Katrin

      Löschen
  4. Sommerkleider aus Jersey sind herrlich für Koffer :-) Schönes Kleid. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Aber noch besser sind eigentlich Kleider aus Modal.
      Die nehmen noch weniger Platz weg. Da kann man dann eins, zwei mehr einpacken :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Toller Stoff, toller Schnitt - herrliches Kleid! Hab einen schönen Urlaub darin!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Doro!
      Der Schnitt gefällt mir auch richtig gut :-)
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Na dann kann ja deinem tollen Urlaub nichts mehr im Wege stehen mit diesem Kleid. Stoff und Schnitt sind perfekt für dich und warum nicht einmal ein anderer Rockschnitt? Ich denke du kannst so alles tragen.
    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles tragen kann ich leider auch nicht!!!
      Aber ich taste mich so langsam auch mal an andere Schnitte ran.
      Heute habe ich mir zum Beispiel einen recht weit ausgestellten Rock genäht.
      Der wird dann morgen erst mal getestet, ob ich mich darin auch wirklich wohl fühle.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,

    na, zum Glück besitze ich das Buch auch ;-))) Ich bin ABSOLUT begeistert , das Kleid ist ja der Hammer . Brauche ich auch ! Californien - ICH BIN JA SOWAS VON NEIDISCH !!! Wünsche Dir/Euch ganz ganz tolle Tage !
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, da freu ich mich jetzt aber, das ich Dich mit meinem Kleid inspirieren konnte.
      Auf Californien bin ich schon ganz gespannt. Diesmal hat mein Mann die Reiseplanung übernommen. Wir wechseln uns da immer ein wenig ab.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin, ein tolles Kleid, das total nach Strand schreit! Du hast wieder genau getroffen, was dir steht und zurecht deinen Stoffschatz dafür "geopfert"!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Stephie!
      Den Stoff hatte ich schon einige Male in der Hand, um ihn zu vernähen.
      Und immer habe ich ihn wieder zurück gelegt, da mir nicht das passende Schnittmuster dazu einfiel.
      Jetzt passt es aber und ich mag mein Kleid auch sehr :-)
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Das ist ja mal ein ganz neuer Schnitt; )),das Kleid ist herrlich luftig und auch sehr schön geworden, liebe Katrin. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und jetzt eine gute Nacht,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank Miri!!!
      Ja, luftig ist es wirklich :-)) und ich mag den weiten Rock wirklich sehr.....da werden auf alle Fälle noch mehr Kleider mit so einem Rockteil folgen :-)))
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und winke Dir mal aus der Hauptstadt
      Katrin

      Löschen
  10. Und wieder so ein schönes Kleid. Ich kann mir vorstellen, Du kannst 4 Wochen in den urlaub farhen und jeden TAg ein andere Kleid tragen, ohne Wiederholung. Jedes Kleid hat das auch verdient. Der Stoff von diesem Kleid gefällt mir ganz besonders gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hi hi :-))))))
      Na ganz so ist es nicht! Aber ich habe schon einige Kleider in meinem Schrank.
      Trage ich auch total gerne!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Ein wunderschönes Kleid in einer super tollen Farbe.
    Habt einen erholsamen Urlaub !
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Iris!
      Viele Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.