Dienstag, 11. Juli 2017

Impressionen vom Plottersamstag

Letzen Samstag hat die liebe Angelika 
zum "kollektiven Plotten" 😉 eingeladen.
Und da ich im vergangenen Jahr schon bei Angelika
 zum Workshop war,
bin ich der Einladung natĂŒrlich sehr gerne gefolgt.
Schaut mal hier hatte ich schon einmal darĂŒber berichtet.
Leider sind von den insgesamt sieben angemeldeten Teilnehmerinnen
 nur zwei gekommen.
Es war fĂŒr mich aber trotzdem ein toller Tag in 
sehr netter Gesellschaft.
Bei schönstem Wetter saßen wir bei Angelika auf der Terrasse.
Vor kurzem erschien das neue Buch von Angelika
"Die ScanNCut Schneidewerkstatt - Mein Plottergrundlagenbuch".
Aus diesem Anlass durfte sie einen Schneideplotter ScanNCut CM300 verlosen. 
NatĂŒrlich niegelnagelneu.
 Dieser hier ist Angelikas neues SchĂ€tzchen!
Die glĂŒckliche Gewinnerin wurde von der lieben Dagmar gezogen.
 Das war schon ein aufregender Moment mit GĂ€nsehautfeeling pur.
ZusÀtzlich gab es von Angelika noch vier Exemplare von Ihren neuen Buch
" Die ScanNCut Werkstatt". 
NatĂŒrlich mit Signatur der Autorin.
Herzlichen GlĂŒckwunsch an allen Gewinnern!!!
FĂŒr unser leibliches Wohl hatten wir natĂŒrlich auch an diesem Tag gesorgt.
Jeder hatte einen Beitrag fĂŒrs Buffet mitgebracht.
Von Dagmar gab es ein selbstgebackenes Brot ohne Mehl und
 passend dazu WildkrĂ€uterbutter. 
Ich sag Euch, das war alles oberlecker.
Die selbstgemachte Kirschmarmelade
 von Angelika war dann der krönende Abschluss. 
Wir durften uns sogar ein Glas von der leckeren Marmelde mitnehmen.
Dagmar gibt ĂŒbrigens WildkrĂ€uterworkshops. 
Finde ich ja ein sehr spannendes Thema. 
Gerade im Bereich natĂŒrliche Kosmetik. 
Wer von Euch auch das Thema WildkrÀuter interessant findet,
kann sich auch gerne mal mit Dagmar
( wildekraeuterwelt@yahoo.de )
in Verbindung setzen.
PlottermĂ€ĂŸig habe ich einiges aufgefrischt, aber auch auch allerhand dazu gelernt.
Das war bei zwei Teilnehmern natĂŒrlich ein sehr großer Vorteil.
Und weil ich das Erlernte gleich mal festigen wollte,
 habe ich mir am nĂ€chsten Tag eine Plotterdatei fĂŒr mein neues Shirt erstellt. 
Geschnitten habe ich dann auf einer kupferfarbenen Flexfolie von happyfabric.
Die Farbe des Stoffes kommt allerdings auf dem Foto nicht so genau rĂŒber.
Die geht eher in Richtung petrol.
Erkennt Ihr, was fĂŒr ein Wort in meiner Plotterdatei steckt??? 
Fotos vom fertigen Shirt gibt es im nÀchsten Blogpost,
 den ich die Tage dann mal schreiben werde.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich
 bei Angelika fĂŒr den schönen Tag bedanken.
Mit Dagmar zusammen waren wir eine richtig tolle Runde. 

Kommentare:

  1. Hey,
    da wÀre ich gern dabei gewesen. Denkste das nÀchste Mal an mich - BITTE
    dein Plott ist großartig, das entgittern war mit Sicherheit spaßig :-D
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mano :-(
      Wenn ich das gewusst hÀtte. Wie Àrgerlich!
      Das nÀchste mal werde ich aber an Dich denken, liebe Bine, versprochen!
      Das Entgitern war eigentlich gar nicht so schlimm. Die Folie von Happyfabric ist wirklich richtig toll.
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe Katrin

      Löschen
  2. Leider habe ich den schönen Plotter nicht gewonnen, aber ich habe ja dich und deinen Plotter ; ))Dein Loveplott ist dir sehr gelungen, der gefĂ€llt mir sehr. Ich wĂŒnsche dir noch einen schönen Abend,ganz liebe GrĂŒĂŸe von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau!!!
      Du hast doch mich :-)))
      Was brauchst Du da auch einen Plotter....hi, hi
      Auf meinem Shirt gefÀllt mir der Plott auch richtig gut.
      Den Blogpost gibt's dann am Donnerstag.
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe Katrin

      Löschen

Vielen Dank fĂŒr Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit fĂŒr ein Feedback nimmst.