Dienstag, 28. MĂ€rz 2017

Voll im Druckrausch

Die Überschrift passt aber auch sowas von gut 😃
Aber ich fange mal von vorne an. 
Vorletztes Wochenende war ich ja beim NĂ€hcamp in Teltow.
Ich hatte in diesem Blogpost 
schon davon berichtet.
 
Im Vorfeld hatte ich mich schon fĂŒr den Workshop
 von der Firma Druckrausch angemeldet.
 Druckrausch, dass sind Angelo und Deborah mit ihrer 
mobile Kreativ-Druckerei aus Berlin.
Am Samstag Nachmittag war es dann soweit.
Angelo erklÀrte uns erst einmal die Drucktechnik.
Es gibt von der Firma spezielle Druckrausch- Schablonen.
 Man hĂ€tte sich auch im Vorfeld eine anfertigen lassen können.
Die Schablonen bestehen aus einer feinen, farbdurchlĂ€ssigen Folie. 
Los ging es mit einem Probedruck auf Papier.
Schnell waren alle angefixt und druckten, was das Zeug hielt.
 Dabei sind richtig schöne Sachen entstanden.
Es hat so viel Spaß gemacht. 
Wie wollten gar nicht mehr aufhören.
 Hier könnt Ihr noch mal genau sehen, wie es gemacht wird.
Die Textildruckfarbe kommt mit Hilfe eines Holzspatels auf das PappschÀlchen.
 Mit dem Farbroller rollt man dann ein paar Mal ĂŒber die Farbe,
 bis man das GefĂŒhl hat, dass genug Farbe im Roller ist.
Danach wird mit etwas Druck die Farbe ĂŒber die Schablone gerollt.
Schnell mal nachschauen, ob es auch was geworden ist.....JA, es hat geklappt 😊
Nach dem Druck musste dann die Farbe auf dem Stoff noch gut durchtrocknen.
Meinen ersten Stoff habe ich auch schon verarbeitet.
Daraus entstanden ist ein kleiner Rucksack fĂŒr meinen Enkel.
  Mit ein paar SĂŒĂŸigkeiten drin, ist es das perfekte Ostergeschenk!
Vielen Dank an die Firma Druckrausch!
Es hat unheimlich Spaß gemacht.
 Falls Ihr jetzt auch Lust bekommen habt, im Dawandashop
von Druckrausch gibt es zum Beispiel das Schablonen-Kit-Plus.
Darin sind alle Materialien zum Bedrucken inklusive eines Turnbeutels.
Und wenn Ihr in Berlin oder in der NĂ€he davon wohnt, 
dann könnt Ihr die Beiden auch fĂŒr einen Workshop
 oder ein anderes Event buchen.
verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Na das klingt ja sehr interessant!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja....wahrlich Rausch....der Name passt so was von gut und ich bedauere zu weit weg zu wohnen. Schöner Beutel. Ich bin auf Deine weiteren Werke gespannt. Sonnige GrĂŒsse Karolina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin , das sieht ganz spannend aus . Habe mir ein Lesezeichen bei Druckrausch gesetzt , wĂŒrde mich selbst auch sehr interessieren . Toll, was da alles zu sehen war bei Eurem Workshop.
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fĂŒr Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit fĂŒr ein Feedback nimmst.