Mittwoch, 29. März 2017

Mantel Ava

Am vorletztes Wochenende, auf dem Nähcamp,
habe ich mir nun meinen zweiten Mantel Ava genäht. 
Den ersten hatte ich hier schon einmal gezeigt.
Den blauen Mantelstoff mit den kleinen orangenen Punkten
 hatte ich vor einiger Zeit im Geschäft
 bei  Frau Schneider gekauft. 
 
Diesen Mantel wollte ich auch unbedingt füttern.
Den orangfarbenen Futterstoff hatte ich mir bei stoffundstil gekauft.
Frau Ava ist ein Oversized Mantel und eigentlich
 auch ganz einfach zu nähen.
 
 Ganz so einfach, wie ich es mir gedacht hatte, 
war es aber mit dem Füttern des Mantels doch nicht.
Der Futterstoff war recht flutschig und ich hatte
 so meine Mühe ihn zu vernähen.
Ganz 100% zufrieden bin ich nicht, denn im unteren Bereich
 auf der Rückseite schlägt er eine unschöne Falte.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es so lasse, oder ob ich mir
 die Arbeit mache und den unteren Saum noch einmal auftrenne. 
Ansonsten gefällt mir mein neuer Mantel aber sehr und
 ich habe ihn jetzt auch schon einige Male getragen.
Mir gefallen auch die großen Abnäher im vorderen Bereich.
 Dadurch wird der Mantel perfekt in Form gebracht.
Im Schnittmuster haben die Ärmel eine 7/8-Länge.
Gefällt mir persönlich nicht so gut.
Deshalb habe ich sie auch verlängert.
 
Eventuell werde ich noch einen Knopf oben anbringen.
Ein orangefarbener würde super passen.
Na mal schauen.....

verlinkt bei 
rums 

Kommentare:

  1. Ach ja so ein schöner orangefarbener Knopf wäre schon ein toller Hingucker!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf alle Fälle mal danach Ausschau halten :-))
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Wunderbar! Sportlich und chic, Dein Mantel gefällt mir sehr gut. toller Futterstoff. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Frau Küstensocke!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Ein sehr schöner Mantel!! Ich habe Frau Ava auch schon einmal ausprobiert, aus einem relativ dicken Wollstoff und da hatte ich auch die Idee, ihn zu füttern.... Das hat irgendwie alles nicht so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe und somit hat der Mantel (und wird es wohl auch nicht :-/) das Haus noch nicht verlassen, ich fühle mich mit ihm wie ein Michelin-Männchen...
    Aber ich werden natürlich noch einen zweiten Versuch starten, diesmal bin ich nur mit der Materialwahl vorsichtig, vielleicht versuche ich mal mit Jacquard oder so...
    Einen schönen Tag wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das finde ich immer sehr schade. Aber ich habe auch ein paar genähte Teilchen, die ich nur zu Hause anziehe. Es klappt eben nicht immer alles zu 100%
      Meine erste Frau Ava habe ich aus einem Biosweat genäht und habe den Mantel auch schon sehr oft getragen. Vielleicht ist dieses Material ja auch etwas für Dich. Nähere Infos dazu stehen in dem Blogpost Frau Ava.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin, Du bist mir ein richtiger Motivationsschub !!! So einen tollen Mantel hätte ich auch gern. Um das Nähcamp beneide ich Dich . Wird es im nächsten Jahr wieder eins geben? Ich speichere mir immer "Deine Links" ab und werde sie - wenn möglich - abarbeiten. Deinen Mantelstoff finde ich ganz wunderbar .Ich liebe blaue Stoffe, Dein Outfit sieht perfekt aus.
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich freue mich immer sehr über Deine lieben Worte ☺
      Das ehrt mich natürlich, wenn Du Dir meine Links immer abspeicherst.
      Und...ich kann Dir das Schnittmuster Frau Ava sehr empfehlen.
      Der Mantel ist auch ziemlich schnell genäht!
      Ganz liebe Grüße Katrin

      PS: das Nähcamp fand jetzt das vierte mal statt und ich nehme an, dass es nächstes Jahr auch wieder eins gibt.

      Löschen
  5. Der Mantel ist sehr schön geworden! Man sieht Dir auf den Bildern auch an, dass Du ihn gerne trägst.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  6. ein mantel geht immer und deiner ist ganz toll*** tolle bilder und tolle Kombi:-))) lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ihn perfekt!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Jenny!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Na, dein Mantel ist doch so schön geworden, liebe Katrin. Lass das Futter so, das stört nur dich und außerdem siehst du das ja nicht ; ))..ist ja hinten..; ))
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen Recht, liebe Miri!
      Ist ja hinten und wenn man sitzt bekommt der Mantel eh ein paar Falten.
      Also, bleibt er so!!!
      Ganz lieb Grüße Katrin

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Blog.
Schön, dass Du Dir Zeit für ein Feedback nimmst.